Mister BEAN.S
 
Coffeeshop & Roastery

ABOUT US
Unsere Geschichte

WIE ALLES BEGANN
Die Hingabe und Passion für Kaffee

Alles begann in der ersten Hälfte der 2010er Jahre, als wir - beide bereits in der Gastronomie tätig - zum ersten Mal die Welt der Speciality Coffee und ihre unglaubliche Aromenvielfalt entdeckten.
So wie fast jeder andere auch kannten wir Kaffee bis dahin nur als Heißgetränk mit sehr kräftigen Röstaromen und bitteren Geschmackseigenschaften...

Und dann fiel da auf einmal das erste Päckchen von einer regionalen Kleinrösterei in unsere Hände - auf dem Etikett Begrifflichkeiten wie z.B. "Speciality Coffee", "Single Origin", "Light Roast" und eine genaue Beschreibung der Herkunft, Der Varietät und der Aufbereitung. dazu eine Geschmacksbeschreibung, die wir bis dahin nur von Wein kannten: "rote Beere, Pfirsich, floraler Duft und Milchschokolade". Im ersten Moment waren da bestimmt große Fragezeichen über unseren Köpfen zu sehen... Also machten wir uns erst einmal schlau, wie man den Kaffee am besten zubereitet und schritten gleich zur Tat und brühten uns einen Doppio. Unsere Reaktion auf den ersten Schluck konnte man am besten mit einem einfachen "Wow" zusammenfassen. Da waren auf einmal unglaubliche Aromen in der Tasse, die wir so von Kaffee noch nie kennen lernen durften. 

Ab diesem Zeitpunkt war es um uns geschehen - wir sind der Kaffeewelt vollends verfallen. Viele Barista-Schulungen und unzählige Kaffeeverkostungen später war für uns klar: das wollen wir machen - das ist unsere Passion.
Die riesige Begeisterung für Kaffee war also geboren und allgegenwärtig...

 

 



 COFFEESHOP
Mister BEAN.S Coffeeshop

Im August 2016 erfüllten wir uns dann unseren Traum und eröffneten unseren kleinen Coffeeshop in Mödling - das Mister BEAN.S.
Mit dem klaren Ziel vor Augen, Mödling mit verdammt guten Kaffee zu versorgen und den besten Kaffee der Stadt anzubieten.

Von Beginn an war uns also klar, dass der Kaffee - neben unseren vielen anderen Köstlichkeiten - im Vordergrund stehen soll und wir die wunderbaren Geschmackserlebnisse mit unseren Gästen teilen möchten. Anfangs hatten wir etwa 15 unterschiedliche Röstungen von vier regionalen Kleinröstereien im Sortiment. Schnell wuchs die Zahl auf knapp 40 Röstungen von acht Kleinröstereien an, die wir regelmäßig in unseren beiden Espressomühlen und für unsere Filterkaffeezubereitungen wechselten.

Mister BEAN.S Coffeeshop
weiterlesen >>




DIE RÖSTEREI
Mister BEAN.S Roastery

Nach den vielen Erfahrungen und Kenntnissen, die wir in der Kaffeewelt und in unserem Coffeeshop sammeln konnten, entschlossen wir uns dann im Jahr 2020, den nächsten Schritt für unsere Weiterentwicklung zu gehen - nämlich selbst Kaffee zu rösten.

Nach vielen verschlungenen Fachbüchern, sensorischen Trainings und einer beträchtlichen Anzahl an Proberöstungen machten wir unseren ersten Röstworkshop und die Dinge nahmen ihren Lauf. Seither verfeinern und perfektionieren wir stetig unser Handwerk, um so immer das Beste aus den Bohnen zu holen und vielen Menschen damit Freude in die Tassen zu zaubern und die Kaffeeherzen höher schlagen zu lassen.

Mister BEAN.S Roastery
weiterlesen >>

 



Unsere Rösterei
Unser Coffeeshop

 

Unsere Kaffees
Kaffee bestellen


OUR COFFEESHOP IS A
MEMBER OF THE SCA 

Speciality Coffee Association



 
 
 
 
Infos
Instagram